Klasse 10

Prüfungsvorbereitung

Der Wahlbereich bietet die Möglichkeit zur intensiven Prüfungsvorzubereitung.

Prävention

Zu altersspezifischen Thematiken im Bereich „Sicherheits- und Gewaltpräventionsmaßnahmen“ werden die Angebote der sächsischen Polizei genutzt.

Abschlussfahrt

Wohin fahren wir? Die erste Frage der Schülerinnen und Schüler. Wer organisiert die Klassenfahrt? Was unternehmen wir? Bewährt haben sich die Städte Hamburg und Berlin als Reiseziel. Die Sehenswürdigkeiten sind zahlreich, die Unterkünfte für Jugendliche gigantisch. Das kulturelle Angebot einfach einmalig! Die Vorbereitung und Durchführung von Klassenfahrten wurde bisher von den Eltern unterstützt.

Feierliche Zeugnisübergabe und anschließende Abschlussfeier

Nun ist es geschafft. Die Prüfungen sind vorbei. Die zehnjährige Schulzeit ist „Geschichte“. Alle sind gespannt auf die Zeugnisübergabe und freuen sich auf die Abschlussfeier. Wieder haben viele geholfen, um das Fest zu organisieren - Schüler-Eltern-Lehrer - der Dank gilt allen Beteiligten. Ein Schulabschluss ist ein absoluter Höhepunkt, denn nun beginnt der Start in eine neue Lebensphase.

Viel Glück dabei!